Besuchen Sie die WACKER City und gehen Sie auf spannende Entdeckungsreise. Unsere Produkte verstecken sich in Solarmodulen, Automobilen, Baumaterialien und zahlreichen Alltags- und Gebrauchsgegenständen. Begeben Sie sich auf einen Streifzug durch die vielfältige Welt der nachhaltigen Lösungen von WACKER.
Interaktive Weltkarte mit allen Standorten und Adressen.
Entdecken Sie die Produktwelt von WACKER oder nutzen Sie unseren Produktfinder, um das passende Produkt zu finden.
In unserem WACKER-Stellenportal finden Sie moderne Arbeitsplätze mit interessanten Aufgaben und Herausforderungen in vielen Berufsfeldern.
Durch die weltweite Vernetzung über Produktionsstandorte, Vertriebsbüros und Distributoren ist WACKER in allen wichtigen Wirtschaftsregionen und relevanten Märkten präsent. So sind wir immer in Ihrer Nähe und Sie können direkt und zeitnah mit unseren kompetenten Ansprechpartnern in Verbindung treten.
Hier finden Sie alle Nachhaltigkeits-News für das Jahr 2020.
Die stillen Helden der Pandemie, die in den letzten Monaten – meist wenig beachtet von der Öffentlichkeit – Herausragendes für das Wohl von Kindern und Jugendlichen geleistet haben, hat WACKER nicht vergessen.
In Haiti leiden die Familien unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Auch die Kinder aus der vom WACKER HILFSFONDS unterstützten Grund- und Sekundarschule in Gressier sind während der Schulschließungen von Armut und Hunger betroffen.
Den Kohlendioxid-Ausstoß von über 12 Millionen Autokilometern gespart!
Führende Etikettenhersteller haben Ende Oktober eine Recyclinginitiative für Trägerpapiere gestartet. Durch den Aufbau eines Sammelsystems und einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft sollen beschichtete Papierabfälle künftig wiederverwertet werden.
Auch Nepal, wo der WACKER HILFSFONDS Schulen unterstützt, verzeichnet Corona-Erkrankungen; über 90 Prozent der Fälle in Nepal kommen aus dem Kathmandu-Tal.
Erstmals im Rahmen eines virtuellen Kongresses haben sich Mitarbeiter bei der Nachhaltigkeitswoche global vernetzt.
CHEM2DO® – Experimentieren mit Siliconen und Cyclodextrinen bietet acht Experimente mit viel Praxisbezug
Im Rahmen unseres Programms WACKER Sustainable Solutions (WACKER – nachhaltige Lösungen schaffen) bewerten wir unser Produktportfolio nach Nachhaltigkeitsaspekten.
Die Wacker Chemie AG hat die Umweltbilanz am Standort Burghausen im vergangenen Berichtsjahr weiter verbessert. Das geht aus dem nun veröffentlichten Umweltbericht zum Jahr 2019 hervor.
WACKER schließt sich der Operation Clean Sweep® (OCS) an. Die Initiative setzt sich dafür ein, den Verlust von Kunststoff-Pellets (Flocken, Pulver, Partikel) in Flüssen, Seen und Ozeanen zu vermeiden.
Vor mehr als einem Jahr startete die Wacker Chemie AG ein Gemeinschaftsprojekt zur Förderung der Artenvielfalt – buchstäblich auf der grünen Wiese.
Der Münchner WACKER-Konzern unterstützt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) beim Aufbau einer Innovationsplattform für nachhaltiges Bauen.
Mit SustainaBalance® hat sich WACKER eine Nachhaltigkeitsstrategie mit Zielen bis 2030 gesetzt.
Die Wacker Chemie AG betreibt am Standort Burghausen die Abfallentsorgungsanlagen sicher und umweltgerecht und bleibt bei den Emissionen insgesamt deutlich unter den vorgeschriebenen Grenzwerten.
Das derzeit wegen der Corona-Pandemie benötigte Handdesinfektionsmittel stellt die Wacker Chemical Corporation selbst her.
Mit einer Geldspende von insgesamt 15 Mio. Rupien (183.000 €) unterstützt Wacker Metroark Chemicals (WMC) zwei Hilfsorganisationen bei der Eindämmung des Coronavirus auf dem Subkontinent.
Das WACKER College in Sri Lanka ist seit seiner Gründung vor bald 15 Jahren eine professionelle und doch herzlich geführte Einrichtung geworden.
Die zehn Prinzipien des UN Global Compact umzusetzen, dazu verpflichtet sich WACKER freiwillig bereits seit dem Jahr 2006.
Durch die aktuellen Beschränkungen wegen des Coronavirus arbeiten zahlreiche WACKER-Mitarbeiter derzeit im Homeoffice.
Erster Platz in der Kategorie „Beste Idee in der Kategorie Arbeitssicherheit und Gesundheit in der Arbeit“ für WACKER beim Deutschen Ideenmanagement Preis 2020!
462-mal einen Flug von München nach Dubai gespart!
Auf Anfrage des bayerischen Wirtschaftsministeriums hat der Münchner Chemiekonzern WACKER am Wochenende unbürokratisch Chemikalien zur Herstellung von 15.000 Litern Handdesinfektionsmittel für bayerische Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gespendet.
Ein EcoVadis Recognition Level in Platin hat WACKER für das Jahr 2020 erreicht.
Die Wacker Chemie AG, Burghausen macht sich erneut für den Kinderschutzbund stark.
Sie leisten an vielen Stellen Unterstützung: die Ruperti Werkstätten Altötting.
„CO2 im täglichen Leben – stimmt meine Einschätzung?“ Über solche Fragen diskutierten Mitarbeiter beim ersten WACKER-Nachhaltigkeitsforum in der Hauptverwaltung München.