Pressebilder

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbestimmung zur Verwendung von Pressebildern. Durch Download der Bilder aus unserer Mediendatenbank erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbestimmungen einverstanden:
Pressebilder dürfen nur für Pressezwecke (Print, elektronische Medien, Online) verwendet und nicht bearbeitet werden. Die Angabe des Bildnachweises (Quelle: Wacker Chemie AG) ist verpflichtend. Aus der Mediendatenbank gelöschte Bilder dürfen künftig nicht mehr verwendet werden. Bei Verwendung eines Pressebildes wird eine Belegkopie oder Link zur Veröffentlichung erbeten. Im Übrigen gelten die Angaben zum Copyright www.wacker.com/agb

Gesundheitsdienst

Der Gesundheitsdienst verfolgt das Ziel, Mitarbeiter nach Erkrankungen möglichst schnell wieder in den bisherigen Arbeitsplatz einzugliedern. Von der werkinternen Physiotherapie profitieren die Mitarbeiter durch kurze Wege.

Ambulanz des Gesundheitszentrums

Die Ambulanz des Gesundheitszentrums ist rund um die Uhr mit ausgebildeten Rettungsassistenten besetzt. Sie sind für die Erst- und Notfallversorgung der Mitarbeiter zuständig und verantworten auch die Ausbildung der betrieblichen Ersthelfer.

Gesundheitszentrum Burghausen

Das neue Gesundheitszentrum im Werk Burghausen. WACKER hat für den Neubau insgesamt 4 Mio. € investiert.

WACKER ACADEMY Tsukuba

Praxistraining in der WACKER ACADEMY: Im Technical Center Tsukuba kann das zuvor vermittelte chemisch-technische Know-how in praxisnahen Trainings direkt umgesetzt werden.

HTEssence® Sprühtrockner

Eine WACKER-Mitarbeiterin füllt reines, in Wasser aufgelöstes naturidentisches Hydroxytyrosol in einen Sprühtrockner. Durch das kontrollierte Herstellungsverfahren ist HTEssence® allergen- und pestizidfrei und enthält keine unerwünschte Nebenprodukte oder Verunreinigungen.