Pressebilder

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbestimmung zur Verwendung von Pressebildern. Durch Download der Bilder aus unserer Mediendatenbank erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbestimmungen einverstanden:
Pressebilder dürfen nur für Pressezwecke (Print, elektronische Medien, Online) verwendet und nicht bearbeitet werden. Die Angabe des Bildnachweises (Quelle: Wacker Chemie AG) ist verpflichtend. Aus der Mediendatenbank gelöschte Bilder dürfen künftig nicht mehr verwendet werden. Bei Verwendung eines Pressebildes wird eine Belegkopie oder Link zur Veröffentlichung erbeten. Im Übrigen gelten die Angaben zum Copyright www.wacker.com/agb

Polysiliciumabscheidung - Nünchritz

Polysiliciumabscheidung im Werk Nünchritz. Die hochmodernen Produktionsanlagen sind für eine Jahreskapazität von 15.000 Tonnen ausgelegt.

Kreisgasanlage Nünchritz

Kreisgasanlage der Polysiliciumproduktion im Werk Nünchritz. In der Anlage werden anfallende Nebenprodukte recycelt, um sie wieder in den Herstellungsprozess einzuspeisen.

Wacker Metroark Chemicals - Kalkutta

Produktion der Wacker Metroark Chemicals in Kalkutta. Das Gemeinschaftsunternehmen, an dem WACKER 51 Prozent der Anteile hält, produziert Silicone für die Textil-, Personal Care- und Bauindustrie.

Allentown Hauptverwaltung

Die neue Amerika-Zentrale des Geschäftsbereichs WACKER POLYMERS in Lehigh Valley bei Allentown (Pennsylvania, USA). In dem 6.200 Quadratmeter großen Gebäude sind neben den Labors für Forschung und Anwendungsentwicklung auch Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Verwaltung untergebracht.

Eddyville

Am Standort Eddyville, USA, produziert WACKER Cyclodextrine. Die biotechnologisch aus Stärke gewonnenen Zuckermoleküle werden unter anderem in der Pharma-, Haushalt- und Kosmetik-Industrie, im Lebensmittel-, Bau- und Agro-Bereich sowie zur Herstellung neuartiger Oberflächen mit selbstheilenden Eigenschaften eingesetzt.