Destillationskolonnen am Polysiliciumstandort Charleston/Tennessee

Destillationskolonnen am Standort Charleston im US-Bundesstaat Tennessee. WACKER stellt dort hochreines Polysilicium für die Solarindustrie her. In der neuen Anlage für pyrogene Kieselsäuren kann WACKER das bei der Herstellung von Polysilicium anfallende Nebenprodukt Tetrachlorsilan wertschöpfend zu HDK® weiterverarbeiten.

Reaktor in Calvert City

Neuer Reaktor für VAE-Dispersionen in Calvert City: Der Anlagenkomplex ist der größte seiner Art außerhalb Europas. Mit den zusätzlichen Kapazitäten begleitet WACKER die global steigende Nachfrage nach seinen Dispersionen und Dispersionspulvern und festigt seine führende Position auf diesem Gebiet.

Technical Center Kolumbien - Praxistest

Praktischer Test im neuen Technical Center von WACKER in Bogotá: Mitarbeiter prüfen die Haftzugfestigkeit.

Technical Center Kolumbien

Anwendungstechniker testen Produkte und Formulierungen für den lateinamerikanischen Markt. Schwerpunkt des neuen Labors sind polymere Dispersionspulver, die zum Beispiel in Trockenmörteln für Betonanwendungen, Fliesenkleber oder Dichtungsschlämmen zum Einsatz kommen.

Produktionsanlage - Siliconöle Burghausen

Der Chemiekonzern WACKER hat seine Produktionskapazität für funktionelle Siliconöle am Standort Burghausen deutlich ausgebaut. Hintergrund für die Investitionsmaßnahme ist eine weltweit wachsende Nachfrage nach Spezialölen und Siliconemulsionen in der Bau-, Lack-, Papier, Kosmetik- und Körperpflegemittelindustrie.