VINNAPAS® EF 3101

Druckabzüge auf gestrichenen Papieren: Das neu entwickelte VINNAPAS® EF 3101 sorgt für ein hervorragendes Druckbild.

ELASTOSIL® R plus 4350/55 test

Dichtprofile und Schläuche aus ELASTOSIL® R plus 4350/55 widerstehen Temperaturen bis 400 °C. WACKER präsentiert das neue Festsilicon erstmals auf der diesjährigen Fakuma.

ELASTOSIL® R plus 4350/55 oven

Der Münchner Chemiekonzern WACKER stellt auf der diesjährigen Fakuma erstmals ELASTOSIL® R plus 4350/55 vor. Mit dem additionsvernetzenden Siliconkautschuk lassen sich hitzebeständige Dichtprofile und Schläuche herstellen, etwa für Ofen- und Herdtüren oder für Bauteile im Motorraum.

CSP-basierte Solarthermiekraftwerke

CSP-basierte Solarthermiekraftwerke – CSP steht für concentrated solar power – bündeln mittels verspiegelter Parabolrinnenkollektoren das einfallende Sonnenlicht und erhitzen auf diese Weise das in einer Vakuumröhre fließende Wärmeträgeröl. Gemäß einer vor kurzem unterzeichneten Vereinbarung wird die Münchner Wacker Chemie AG in China den Solaranlagenhersteller Royal Tech CSP Limited mit einem neu entwickelten Siliconöl der Marke HELISOL® exklusiv beliefern. Royal Tech ist einer der größten chinesischen Projekt- und Komponentenentwickler von hocheffizienten CSP-basierten Solaranlagen. (Photo mit freundlicher Genehmigung von Royal Tech)

WACKER Medical Silicone

Medizinische Silicone von WACKER sind hochrein und werden gemäß dem Clean Operations-Standard des Unternehmens abgefüllt und verpackt.