LIOSIL® FC 225 E

LIOSIL® FC 225 E ist eine nichtionogene Macroemulsion eines reaktiven, aminofunktionellen Siliconöls, speziell für den Einsatz in Haushaltsweichspülern. 



Properties

Specific features of LIOSIL® FC 225 E

  • Emulsions
  • Halal
  • Technical grade

LIOSIL® FC 225 E wird mit konventionellen Wäscheweichspülern kombiniert und verbessert das Wirkungsprofil des Weichspülers.
LIOSIL® FC 225 E lässt sich leicht in den Weichspüler stabil einmischen. LIOSIL® FC 225 E steigert die Weichmachereigenschaften des Weichspülers und die Wäsche bekommt einen deutlich weicheren, angenehmen Weichgriff. Gleichzeitig verbessert LIOSIL® FC 225 E signifikant die Hydrophilie der Gewebe, wodurch eine gute Saugfähigkeit erreicht wird. Zudem reduziert LIOSIL® FC 225 E beim Bügeln die Reibungskräfte. Die Gleiteigenschaften des Bügeleisens verbessern sich dadurch sehr deutlich.

 

Verarbeitung

LIOSIL® FC 225 E wird vorzugsweise am Ende der Weichspülerherstellung durch sanftes Rühren eingemischt.

 

Beispiel für eine Weichspülerrezeptur mit LIOSIL® FC 225 E:  

92,2 Teile vollentsalztes Wasser (50°C) vorlegen;  

6,5 Teile Esterquat (50°C) unter Rühren langsam zugeben bis eine homogene Mischung entstanden ist; 

q.s. Duftstoff, Farbstoff, Konservierer zugeben;  

1,3 Teile LIOSIL® FC 225 E unter Rühren einmischen;

 

Dosierempfehlungen:

Ca. 0,5 - 2 % LIOSIL® FC 225 E in der Weichspülerformulierung    

Der Anteil von LIOSIL® FC 225 E im Weichspüler richtet sich nach den gewünschten Effekten. Auf Wunsch kann der Anteil an organischem Weichspülerwirkstoff mit steigender LIOSIL® FC 225 E-Menge reduziert werden.

Storage

Das Mindesthaltbarkeitsdatum der jeweiligen Charge ist auf dem Produktetikett angegeben.

Eine Lagerung über den auf dem Produktetikett angegebenen Zeitraum hinaus bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Ware unbrauchbar ist. Eine Überprüfung der für den jeweiligen Einsatzzweck erforderlichen Eigenschaftswerte ist jedoch in diesem Falle aus Gründen der Qualitätssicherung unerlässlich.  

 

Weitere Hinweise

Der im Analysenzertifikat angegebene pH Wert bezieht sich auf frisch hergestelltes Produkt. Es ist bekannt, dass bei Lagerung des Produktes der pH Wert geringfügig ansteigen kann. Dieser Effekt beeinträchtig die Produktqualität nicht.

Sales and support

Wacker Chemicals Ltd.
2 Arlington Square, Downshire Way
Bracknell RG12 1WA
United Kingdom
+44  1344  401 670 (Phone)
Contact

How can we help you?

  • Do you need help in choosing a product or do you require technical support? If so, please contact our experts.
Ask a question

Distributors

WACKER has a global network of specialist distributors at its disposal. Please select an application so that we can suggest suitable contacts.

IMCD UK Ltd.
Times House, Throwley Way
SM1 4AF Sutton, Surrey
44  208  7707090 (Phone)
44 208 7707295   (Fax)
Contact distributor Website

Order

My media


Sales Contact

Wacker Chemicals (China) Co.,Ltd.
Caohejing Hi-Tech Park
200233 Shanghai
+86  21  6130-2000 (Phone)

My favorites

My products