Dieser Inhalt ist für Indien bestimmt. Unser System hat erkannt, dass Sie aus USA kommen. Wollen Sie USA als neues Land setzen?
PULPSIL® 822 E
PULPSIL® 822 E ist eine mittelviskose, hochwirksame Silicon-Antischaumemulsion, speziell entwickelt für den Einsatz in Zellstoffmühlen.
Eigenschaften
PULPSIL® 822 E zeichnet sich aus durch:
- sehr gute Schaumzerfallswirkung
- sehr gute Langzeitwirkung
- sehr gute Verträglichkeit
- exzellente Stabilität
PULPSIL® 822 E wirkt vorrangig als Antischaummittel und Entwässerungshilfsmittel und kann an verschiedenen Stellen des Herstellungsprozesses zudosiert werden. PULPSIL® 822 E wird hauptsächlich bei der Zellstoffwäsche und dem Siebprozeß eingesetzt, ist aber ebenso wirksam in der Bleicherei und in der Abwasseraufbereitung.
Generell empfehlen wir die Emulsion vor dem Gebrauch zu rühren (ca. 3 Minuten mit einem Propellerrührer bei 200 - 400 UpM). Vorsicht: zu hohe Scherung kann die Emulsion brechen lassen.
Die Emulsion sollte unverdünnt zudosiert werden, da aufgrund der Emulsionsform bereits für eine ausreichende Verteilung des Wirkstoffs gesorgt ist. Sollte dennoch eine Vorverdünnung notwendig sein, empfehlen wir Verdünnungen mit kaltem Wasser im Verhältnis 3T Emulsion : 1T Wasser bis max. 1T Emulsion : 1T Wasser. Ausreichende Qualität der Vorverdünnung sollte durch Vorversuche im Labormaßstab ausgetestet werden. Zur Herstellung der Vorverdünnung die Emulsion vorlegen und das Wasser unter schwachem Rühren zusetzen. Diese Vorverdünnung muß durch schwaches Rühren 2- bis 3-mal täglich für ca. 15 bis 20 min aufgerührt und innerhalb weniger Tage aufgearbeitet werden.
Lagerung
An einem trockenen Ort bei idealerweise 15°C bis 25°C lagern und vor direktem Lichteinfall schützen.
Minimale kurzzeitige Temperatur bei Lagerung und Transport: 0°C
Maximale kurzzeitige Temperatur bei Lagerung und Transport: 40°C
Das Mindesthaltbarkeitsdatum der jeweiligen Charge ist auf dem Produktetikett angegeben. Eine Lagerung über den auf dem Produktetikett angegebenen Zeitraum hinaus bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Ware unbrauchbar ist. Eine Überprüfung der für den jeweiligen Einsatzzweck erforderlichen Eigenschaftswerte ist jedoch in diesem Falle aus Gründen der Qualitätssicherung unerlässlich.
Vertrieb & Support
Kolkata 743503
Indien
+91 33 24072-502 (Fax)
Wie können wir Ihnen helfen?
- Benötigen Sie Unterstützung bei der Produktauswahl oder wünschen Sie eine technische Beratung? Kontaktieren Sie unsere Experten.
Distributoren
WACKER verfügt weltweit über ein Netzwerk fachkundiger Vertriebspartner. Bitte wählen Sie noch eine Anwendung aus damit wir Ihnen Ihre Ansprechpartner nennen können.
110015 New Delhi
141010 Ludhana
1945313 Mumbai
91 22 61460910 (Fax)
1416288 New Delhi
1111798 Kolkata
91 33 22294480 (Fax)