SILRES® BS 1360
SILRES® BS 1360 ist eine nichtionogene, lösemittelfreie, mit Wasser verdünnbare Emulsion eines reaktiven Polysiloxans.
SILRES® BS 1360 kann wässrigen Bauten-Beschichtungsstoffen während oder nach der Herstellung unverdünnt zugesetzt werden. Zusätze von 1 Gew.-% (beispielsweise in Siliconharzfarben) bis 3 Gew.-% (beispielsweise in Dispersionssilikatfarben) werden empfohlen.
SILRES® BS 1360 wird in unverdünnter Form als Hydrophobierungsadditiv für wässrige Bauten- Beschichtungsstoffe zur Erhöhung von Wasserabweisung, Wasserfestigkeit und Wasserdampfdurchlässigkeit sowie zur Verbesserung von Verarbeitbarkeit und Antiblockverhalten eingesetzt.
Geeignet für:
- Siliconharzfarben und Siliconharzputze
- Dispersionssilikatfarben und -putze
- hochgefüllte Beschichtungen auf Dispersionsbasis
- Dispersionskalkfarben
- Streichfüller
Insbesondere mit diesem Additiv ausgerüstete Dispersionssilikatfarben oder -putze zeichnen sich durch hervorragende Langzeitstabilität der Wasserabweisung aus. Auch nach längerer Lagerzeit des flüssigen Farbsystems läßt die Hydrophobierwirkung nicht nach.
Lagerung
Vor Gebrauch sollte das Produkt immer gut aufgerührt werden. Das Mindesthaltbarkeitsdatum der jeweiligen Charge ist auf dem Produktetikett angegeben. Eine Lagerung über den auf dem Produktetikett angegebenen Zeitraum hinaus bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Ware unbrauchbar ist. Eine Überprüfung der für den jeweiligen Einsatzzweck erforderlichen Eigenschaftswerte ist jedoch in diesem Falle aus Gründen der Qualitätssicherung unerlässlich.
Vertrieb & Support
Kolkata 743503
Indien
+91 33 24072-502 (Fax)
Wie können wir Ihnen helfen?
- Benötigen Sie Unterstützung bei der Produktauswahl oder wünschen Sie eine technische Beratung? Kontaktieren Sie unsere Experten.