SILRES® BS 97
SILRES® BS 97 ist eine mit Wasser verdünnbare lösemittelfreie Emulsion auf Basis Alkylsiliconharz.
Dämmstoffe
More…- Suitability
Für die Imprägnierung wird SILRES® BS 97 mit Wasser 1:10 - 1:19 verdünnt und im Sprühverfahren appliziert. Vorteilhaft sind Substrattemperaturen zwischen 50 und 200 °C.
Die Kernimprägnierung von Dämmstoffen erfolgt üblicherweise durch Zugabe von SILRES® BS 97 zum Bindemittelsystem mit nachfolgender kurzzeitiger Wärmebehandlung bei 100 - 180 °C.
Mineralfaserplatten werden bevorzugt im Tauchverfahren imprägniert und anschließend bei ca. 100 °C getrocknet.
Die optimale Zusatzmenge ist durch Versuche zu ermitteln. Bei längerer Betriebsunterbrechung sind die Sprühdüsen mit Wasser oder wässriger Natronlauge zu reinigen.
SILRES® BS 97 findet vorzugsweise Verwendung zur Hydrophobierung von mineralischen Schaumstoffen (Vermiculit, Perlit, Blähton) und Faserdämmstoffen auf pflanzlicher oder mineralischer Basis (Kokos, Glas, Basalt, Schlacke).
Storage
SILRES® BS 97 muss im dicht verschlossenen Originalgebinde gelagert werden. Vor Entnahme der Emulsion aus den Gebinden gut umrühren. Das Mindesthaltbarkeitsdatum der jeweiligen Charge ist auf dem Produktetikett angegeben. Eine Lagerung über den auf dem Produktetikett angegebenen Zeitraum hinaus bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Ware unbrauchbar ist. Eine Überprüfung der für den jeweiligen Einsatzzweck erforderlichen Eigenschaftswerte ist jedoch in diesem Falle aus Gründen der Qualitätssicherung unerlässlich.
Sales and support
Kolkata 743503
Indien
+91 33 24072-502 (Fax)
How can we help you?
- Do you need help in choosing a product or do you require technical support? If so, please contact our experts.