Dieser Inhalt ist für Oman bestimmt. Unser System hat erkannt, dass Sie aus USA kommen. Wollen Sie USA als neues Land setzen?

WACKER® FINISH CT 210 E

WACKER® FINISH CT 210 E ist eine nichtionogene Macroemulsion eines reaktiven, aminofunktionellen Silconöls. Sie ist ein selbstvernetzendes Ein-Komponenten-System für die Füllfaserausrüstung.



Properties

WACKER® FINISH CT 210 E offers a fill fiber particular for Polyester fiber applicable in alcaline bath

Specific features of WACKER® FINISH CT 210 E

  • Concentrate
  • Dilutable with water

WACKER® FINISH CT 210 E verleiht Polyester-Füllfasern exzellente Glätte und Sprungelastizität. Mit WACKER® FINISH CT 210 E ausgerüstete Füllfasern finden ihren Einsatz in Steppdecken, Kopfkissen und ähnlichen Artikeln.

Die erzielten Effekte sind beständig gegen Haushaltswäschen und chemische Reinigungen.

 

 

Verarbeitung:


Polyester-Füllfasern können mit WACKER® FINISH CT 210 E sprungelastisch ausgerüstet werden. WACKER® FINISH CT 210 E wird durch Tauchen oder Sprühen auf Füllfasern aufgebracht.

 

Die praktische Anwendungskonzentration richtet sich nach dem Imprägnierverfahren (Aufsprühen oder Tauchen und Abquetschen). Für die Ausrüstung empfiehlt sich eine Siliconauflage von 0,3 - 0,8 %. Das Trocknen und Vernetzen wird durch Erhitzen auf 120 - 160 °C für mehrere Minuten erreicht.

 

Die Vernetzung und die hiermit verbundenen Eigenschaften wie Permanenz, Oberflächenglätte und Sprungelastizität können durch Variation des pH-Wertes eingestellt werden. Durch Zusatz von Essigsäure kann die Vernetzungsgeschwindigkeit und der Vernetzungsgrad graduell reduziert werden.

 

Rezepturbeispiel:

 

40         g/l WACKER® FINISH CT 210 E

0 - 0,20 g/l Essigsäure (80 %)

 

Zur Verbesserung des antistatischen Verhaltens der PES-Faser können organische Antistatika der Rezeptur zugesetzt werden.

 

Flotteneigenschaften

Flotten sind im Allgemeinen mehrere Stunden unverändert haltbar. Hierbei ist zu beachten, dass hohe pH-Werte vorzeitige Veränderungen der Flottenstabilität bewirken können.

 

Wasch- und Reinigungsbeständigkeit

Die Griff- und Elastizitätseigenschaften von Füllfasern, die mit WACKER® FINISH CT 210 E behandelt werden, sind beständig gegen wiederholte Haushaltswäsche bei 40 °C (Feinwaschmittel) und gegen chemische Reinigungen.

Packaging

WACKER® FINISH CT 210 E is available in:

  • 0.5 kg sample
  • 200 kg drum
  • 950 kg IBC

Storage

Das Mindesthaltbarkeitsdatum der jeweiligen Charge ist auf dem Produktetikett angegeben.

 

Eine Lagerung über den auf dem Produktetikett angegebenen Zeitraum hinaus bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Ware unbrauchbar ist. Eine Überprüfung der für den jeweiligen Einsatzzweck erforderlichen Eigenschaftswerte ist jedoch in diesem Falle aus Gründen der Qualitätssicherung unerlässlich.

Sales and support

Wacker Chemicals Middle East
Dubai Silicon Oasis s/n
0001 Dubai
United Arab Emirates
+971  4  709-9999 (Phone)
+971 4 709-9911  (Fax)
Contact

How can we help you?

  • Do you need help in choosing a product or do you require technical support? If so, please contact our experts.
Ask a question

Sie möchten ein Produktmuster?

Hier können Sie ein Produktmuster anfordern.

Muster anfordern

Order

My media


Sales Contact

Wacker Chemie India Pvt. Ltd.
Goregaon E,
Mumbai 400063
+91  22  42365-500 (Phone)

My favorites

My products