Unser System hat erkannt, dass Sie aus kommen aber die aktuelle Ländereinstellung ist. Wollen Sie dennoch Ihr Land ändern?

Automobil, Luft- & Raumfahrt, Schienenverkehr Siliconchemie in der Klebetechnik

Präsenztraining | Kunden

Seminarbeschreibung

Das Seminar behandelt die Grundlagen der Siliconchemie und die Spezialprodukte von WACKER für Klebeanwendungen. Zu den Lerninhalten gehören auch optisches Bonden mit LUMISIL® und Klebstoffe auf Basis von SEMICOSIL® UV.

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Chemie, Basiswissen über elektronische Bauteile

Themen

Theorie:

  • Allgemeiner Überblick über die Siliconchemie
  • Fallstudie I: optisches Bonden
  • Fallstudie II: Montageklebstoffe für Automotive-Anwendungen
  • Vorstellung der Produktpalette von WACKER

Praxis:

Laborunterricht zu Prüfverfahren

Ziele

Das Gebiet des optischen Bondens wird von organischen Materialien wie Acrylaten, Urethanen und Epoxiden dominiert, weil viele Kunden mit dem Einsatz von Siliconen in Elektronikanwendungen noch nicht vertraut sind. Ziel dieses Seminars ist es, diesen Kunden die Silicon-Technologie näher zu bringen.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte in der Anwendungstechnik, Forschung und Entwicklung, die in den Bereichen Automotive, IT und Unterhaltungselektronik mit Displays arbeiten

Seminarsprache

Englisch, Koreanisch

Teilnahmegebühr (zuzügl. MwSt.)

0.00 EUR

Anzahl der Teilnehmer

5 - 20

Trainer

Seung-A Lee

Seung-A Lee verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Materialien für elektronische Komponenten, darunter Silicone, Acrylate, Epoxidharze und Urethane. Seit 2014 ist sie im WACKER CoEE (Center of Excellence Electronics) tätig, wo sie von 2014 bis 2018 optische Klebstoffe für die Industrie-, Automobil- und Konsumelektronik entwickelt hat.

Heute leitet sie das CoEE, das als globales Forschungs- und Entwicklungszentrum für Silicone im Elektronikbereich fungiert.