Pressebilder

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbestimmung zur Verwendung von Pressebildern. Durch Download der Bilder aus unserer Mediendatenbank erklären Sie sich mit diesen Nutzungsbestimmungen einverstanden:
Pressebilder dürfen nur für Pressezwecke (Print, elektronische Medien, Online) verwendet und nicht bearbeitet werden. Die Angabe des Bildnachweises (Quelle: Wacker Chemie AG) ist verpflichtend. Aus der Mediendatenbank gelöschte Bilder dürfen künftig nicht mehr verwendet werden. Bei Verwendung eines Pressebildes wird eine Belegkopie oder Link zur Veröffentlichung erbeten. Im Übrigen gelten die Angaben zum Copyright www.wacker.com/agb

Bild 01: 3D_Silicones_Printing

Die derzeit verfügbaren 3D-Drucktechnologien verwenden als Ausgangsmaterial Metall, Kunststoff, Kunstharz oder keramische Werkstoffe. Für Siliconelastomere existierte bislang kein Verfahren. Mit der von WACKER entwickelten 3D-Technologie ist es erstmals möglich, dreidimensionale Werkstücke aus Silicon herzustellen.

FOLDTEC® - Halle

Proteinrückfaltung im industriellen Maßstab: Mit der neuartigen Rückfaltungstechnologie FOLDTEC® lassen sich mikrobiell erzeugte Pharmaproteine kosteneffizient und stabil in hohen Ausbeuten herstellen, ohne dabei auf Antibiotika oder Phagenbestandteile zurückgreifen zu müssen.

Pilotbeschichter - DEHESIVE® SFX-Serie

Pilotbeschichter des WACKER-Konzerns in Burghausen. Hier wurden auch die lösemittelfreien Siliconpolymere der neuen DEHESIVE® SFX-Serie entwickelt. WACKER betreut in seinem Beschichtungszentrum führende Etiketten- und Papierbeschichter in aller Welt.

Trennbeschichtungen - DEHESIVE® SFX

Trennbeschichtungen mit Siliconpolymeren der neuen Produktfamilie DEHESIVE® SFX eignen sich vor allem für schnelllaufende Etikettiermaschinen. Die neuen Silicontypen sind sehr kosteneffizient. Mit ihrer Hilfe lässt sich der Anteil des Platinkatalysators im Beschichtungssystem um bis zu 60 Prozent gegenüber herkömmlichen Siliconsystemen senken.

BBiW Tag der offenen Tür