Properties

Weißes, hochreines kolloidales Pulver.

HDK® H2000 wird als verstärkender Füllstoff in Elastomeren, insbesondere in Silikonelastomeren eingesetzt.
HDK® H2000 dient als Rieselhilfsmittel und Fluidisierungshilfsmittel für pulverförmige Feststoffe und als Additiv für Antischaummittel.

HDK® H2000 ist nicht geeignet für den Einsatz in pharmazeutischen Produkten, Futtermitteln und Lebensmitteln.


Eine gute Dispergierung von HDK® H2000 ist wichtig für optimale Anwendungseigenschaften.

Weitergehende Hinweise für die Anwendung und Verarbeitung der HDK® H2000 sind in unseren HDK-Broschüren und auf der WACKER-Internetseite zu finden.


 

Packaging

HDK® H2000 wird in folgender Verpackung angeboten:

  • Sackware auf Palette:

15 kg Säcke

Storage

Das Mindesthaltbarkeitsdatum der jeweiligen Charge ist auf dem Versandetikett und dem Abnahmeprüfzeugnis angegeben. HDK® H2000 sollte in den Originalgebinden in trockenen Räumen gelagert werden. Eine Lagerung über den auf dem Produktetikett angegebenen Zeitraum hinaus bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Ware unbrauchbar ist. Eine Überprüfung der für den jeweiligen Einsatzzweck erforderlichen Eigenschaftswerte ist jedoch in diesem Falle aus Gründen der Qualitätssicherung unerlässlich.

Sales and support

Wacker Chemie AG
Heilbronner Strasse 74
70191 Stuttgart
Deutschland
+49  711  61942-0 (Phone)
Contact

How can we help you?

  • Do you need help in choosing a product or do you require technical support? If so, please contact our experts.
Ask a question

Order

My media


Sales Contact

Wacker Chemicals Ltd.
2 Arlington Square, Downshire Way
Bracknell RG12 1WA
+44  1344  401 670 (Phone)

My favorites

My products